Startseite » Management » Impulse » Agile Unternehmenskultur / Industrie 4.0 / Werte

Agile Unternehmenskultur / Industrie 4.0 / Werte

Agile Unternehmenskultur / Industrie 4.0 / Werte
Agile Unternehmenskultur / Industrie 4.0 / Werte

Agile: Agilität als Unternehmenskultur - Schock oder Chance?
Agilität als Vorgehensmodell basiert auf einem Wertesystem und einer Kultur, die sich mehr oder weniger vom Rest des Unternehmens unterscheidet. Dadurch entsteht das Potenzial für Konflikte bis hin zum Schock - der eine Ablehnung von Agilität zur Folge hat. Aber es ergeben sich auch Chancen, die komplette Organisation weiterzuentwickeln.
http://www.computerwoche.de/a/agilitaet-als-unternehmenskultur-schock-oder-chance,3099413

Praxis: Agile Produktion in der Industrie 4.0
Produktion ist “der Prozess der zielgerichteten Kombination von Produktionsfaktoren und deren Transformation in Produkte“. So weit, so gut – doch wie wird aus standardisierter Produktion eine agile Produktion? Schließlich zwingen steigende Marktvolatilität und wachsende Unsicherheit, produzierende Unternehmen förmlich dazu, die eigenen Produktionskonzepte stetig an sich verändernde Bedingungen zu assimilieren. Industrie 4.0 soll hier die vierte Industrielle Revolution darstellen: So sorgen smarte, digital vernetzte Systeme für eine automatisierte Produktion. Doch es sind nicht nur cyber-physische Systeme, welche die noch größtenteils bestehende Industrie 3.0 „upgraden“.
https://agile-unternehmen.de/agile-produktion/

Podcast: Führen mit Werten
Unsere Werte sind unsere Überzeugungen. Wir haben sie übernommen entweder in der Kindheit von unseren Eltern, Lehrern oder von anderen uns prägenden Menschen. Werte können sich auch durch gemachte Erfahrungen bei uns einprägen. Jeder von uns ist anders und hat sein eigenes individuelles Wertesystem. Es prägt uns und ist Teil unserer Identität. Kennen Sie Ihre Werte?
https://www.mehr-fuehren.de/fuehren-mit-werten/

Zitat der Woche
Die größte Gefahr im Leben ist, dass man zu vorsichtig wird.
(Alfred Adler)

Beitrag kommentieren
Ähnliche Artikel
Prof. Dr. Rolf Arnold über zeitgemäße Führung Wie man führt, ohne zu dominieren - Wie man lehrt, ohne zu belehren.
Führungsstile / Teamwork / Lösungsorientierung Inspiration für agile Führungskräfte #22 - 2016