Startseite » Management » Impulse » Teamwork / Erfolg / Rücktritt

Teamwork / Erfolg / Rücktritt

Teamwork / Erfolg / Rücktritt
Teamwork / Erfolg / Rücktritt

Teamwork: Grundlagen der Gruppendynamik
Die Gruppendynamik bezeichnet die Entstehung von Verhaltensweisen, Werten und Einstellungen, die ausschließlich durch die Interaktion in einer Gruppe entstehen. Sie tauchen bei einzelnen Personen nicht auf. In der Gruppendynamik spielen neben dem sachlichen Inhalt die emotionalen Aspekte und sozialen Zusammenhänge eine wesentliche Rolle.
http://leitung-supervision.de/grundlagen-der-gruppendynamik/

Psychologie: Signs You’re Successful—Even If It Doesn’t Feel Like It
When it comes to success, our eyes often lead us astray. It’s hard not to feel like the most successful people are those with the biggest houses, the most expensive cars, and the most influential friends. Regardless of what you achieve, there’s always someone with more, and this can make you feel like you’re losing. The problem isn’t your lack of toys; it’s believing that toys indicate true success.
https://www.linkedin.com/pulse/signs-youre-successfuleven-doesnt-feel-like-dr-travis-bradberry

Management: Mein Rücktritt als CEO wurde häufig als Schwäche belächelt
Vor gut drei Jahren habe ich mich entschieden, freiwillig als CEO der von mir mitgegründeten Haufe-umantis AG zurückzutreten. Ich war der Meinung, jemand anderes würde das Unternehmen besser weiterführen als ich selbst. War das schwach? In den Augen vieler ja, nach meinem Empfinden nicht. Denn in Wirklichkeit war es ein schwerer, wohlüberlegter Schritt, der letztlich nicht nur mich, sondern auch das Unternehmen extrem gestärkt hat.
https://www.xing.com/news/klartext/mein-rucktritt-als-ceo-wurde-haufig-als-schwache-belachelt-688

Zitat der Woche:
„Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge.“
(Henry Ford)

Beitrag kommentieren
Ähnliche Artikel
Agile Transformation / Definition of Done / Visualization Inspiration für agile Führungskräfte #34 - 2016
Prof. Dr. Rolf Arnold über zeitgemäße Führung Wie man führt, ohne zu dominieren - Wie man lehrt, ohne zu belehren.